Dreht einen Film zum Thema Vielfalt und Toleranz!

Es geht uns darum, dass ihr Filme macht, die sich um die Themen Toleranz, Respekt, Vielfalt drehen und gegen Fremdenfeindlichkeit. Zeigt in den Filmen, wie man mit Personen, die aus anderen Ländern kommen, die anders gekleidet sind, die eine andere Religion haben, respektvoll umgeht. Ihr könnt z.B. in euren Filmen zeigen, wie man sie in die Clique integriert, oder wie man entdeckt, dass „Anders sein" auch spannend und für einen selbst eine Bereicherung sein kann. Zeigt uns, wie Menschen, die in der Regel nichts gemeinsam haben, freundschaftlich miteinander umgehen. Oder macht einen Film, der zeigt, dass die Beurteilung eines Menschen aufgrund seiner Kleidung etwas sehr Oberflächliches ist. Dass man einen Menschen erst beurteilen kann, wenn man sich die Mühe gemacht hat, ihn kennen zu lernen.

Wie wär's mit einem Film, in dem jemand, der zunächst große Vorurteile gegenüber Menschen aus anderen Kulturen hat, Einblick in eine solche Familie bekommt? Und dann feststellt, dass sie total gastfreundlich ist. Vorurteile abbauen spielt hier eine wichtige Rolle!

Datenschutz